Eine mal andere Spargelcremesuppe mit Räucherlachs

Heute würde ich Ihnen ein Rezept einer mal anderen Spargelcremesuppe mit Räucherlachs vorschlagen.

Zutaten für 4 Personen:

  • 800 g Spargel, weiß
  • 300 g Räucherlachs
  • 1 Bund Petersilie
  • 150 ml Weißwein
  • 3 EL Nusssauce
  • 250 ml Schlagsahne
  • 2 EL Olivenöl mit Zitrone
  • mindestens 1 TL Wasabi-Paste
  • 1/2 TL Speisestärke
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung:

1. Spargel schälen und in Stücke von             5-10mm  lang schneiden.

2. Die Spargelstücke in den Topf legen, Wasser zugeben, so dass der Spargel bedeckt wird.

3. Salzen.

4. Den Spargel fertig kochen.

5. 1/3 des Wassers abgießen.

6. Die Speisestärke mit der Schlagsahne verrühren und dem Kochsud zugeben. 

7. Die Mischung aufkochen und mit Weißwein aufgießen.

8. Fein geschnittene Petersilie, Nusssauce, Olivenöl mit Zitrone, Wasabi-Paste nach Geschmack, Pfeffer zugeben und ca. 5-10 Min. kochen lassen.

9. Die Spargelsuppe cremig pürieren und durch ein feines Sieb in einen Topf passieren.

10. Die Suppe nochmal aufkochen lassen.

11. Die Spargelcremesuppe mit Räucherlachs beim Servieren in den Teller anrichten.

 

Genießen Sie Ihre Spargelcremesuppe!

 

                                       Live Stylish!

                                       Stay Healthy!

                                         Eat Organic!

                                          Be Natural!

Write a comment

Comments: 25
  • #1

    Rena (Sunday, 09 July 2017 21:52)

    Ich mag Spargelsuppe ja grundsätzlich sehr gerne und das finde ich eine besonders coole Variante, dass Lachs dazu kommt. Danke für das schöne Rezept und eine tolle neue Woche!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

  • #2

    Lisa Russo (Sunday, 09 July 2017 22:41)

    The asparagus soup looks yummy!

  • #3

    Jess Fairday's Blog (Monday, 10 July 2017 00:45)

    I love asparagus. This sounds delicious! :)

  • #4

    Vika (Monday, 10 July 2017 12:33)

    Выглядит очень аппетитно!

  • #5

    Isy (Monday, 10 July 2017 13:01)

    Seams amaizing!

    <a href="http://ontemesomemoria.blogspot.pt/">Ontem é só Memória</a> | <a href="https://www.facebook.com/ontemesomemoria/">Facebook</a> | <a href="https://www.instagram.com/teresaisabelsilva/">Instagram</a>

  • #6

    Carmy (Monday, 10 July 2017 15:15)

    great post, thanks :)

  • #7

    Alice (Monday, 10 July 2017 16:41)

    I would like to try this :) Have a nice day :)

  • #8

    ilijacfashion (Monday, 10 July 2017 17:19)

    Great post, I like it :)

    new post
    http://mensfashionobsession.com/

  • #9

    The Yum List (Monday, 10 July 2017 17:43)

    I do enjoy white asparagus.

  • #10

    Lindsey (Monday, 10 July 2017 21:59)

    Oh yum! This sounds so good! I will have to give it a try when I get some asparagus again. :)

  • #11

    Наталья Белогловская (Monday, 10 July 2017 22:49)

    Looks so delicous!
    http://beyoutiful.com.ua/?p=3617

  • #12

    blackswanst@hotmail.com (Tuesday, 11 July 2017 12:32)

    I'm a huge fan of white asparagus too, dear! xoxo

  • #13

    La cucina di Molly (Tuesday, 11 July 2017 17:21)

    Adoro gli asparagi, ottimo piatto, complimenti!

  • #14

    Alex (Wednesday, 12 July 2017 06:28)

    Sehr toller beitrag velen danke Für Artikle

  • #15

    Mercy (Wednesday, 12 July 2017)

    Looks really yum! I love asparagus and salmon!!!

    www.busyandfab.com

  • #16

    Pierre (Wednesday, 12 July 2017 13:15)

    Auch wenn ich Vegetarier bin, muss ich sagen, dass sich die Suppe sehr sehr lecker anhört und auch aussieht. Muss ich unbedingt mal ausprobieren (natürlich ohne Fisch), auch wenn die Spargelzeit schon vorbei ist. :)

    LG Pierre von Milk&Sugar

  • #17

    Jasmin (Wednesday, 12 July 2017 14:29)

    Das Rezept ist toll!!
    Ich liebe Spargeln sehr... könnte sie eigentlich zu allem essen, egal ob Suppe, Salat oder Hauptgericht :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • #18

    Rena (Wednesday, 12 July 2017 15:42)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche! xx Rena

  • #19

    Isy (Wednesday, 12 July 2017 17:54)

    Lovely post!

    Bjxxx
    <a href="http://ontemesomemoria.blogspot.pt/">Ontem é só Memória</a> | <a href="https://www.facebook.com/ontemesomemoria/">Facebook</a> | <a href="https://www.instagram.com/pequenabonecadetrapos/">Instagram</a>

  • #20

    Raquel (Wednesday, 12 July 2017 19:48)

    It must be a delight, those ingredients mix very well, despite being vegetarian (I'm looking for meat and fish substitutes for the same recipes)! :) Kisses

  • #21

    Label-Love (Friday, 14 July 2017 18:46)

    Hallo meine Liebe;)
    Das sind wirklich zauberhaft schöne Impressionen:). Ich liebe Spragel- die Supper koche ich gerne nach (ohne den Lachs;) Ich bin begeistert:)
    Lg
    Isa
    www.label-love.eu

  • #22

    Tabea (Sunday, 16 July 2017 21:09)

    Oh, das hört sich so gut an �☺ Sollte ich schnellstens nachkochen �
    Liebe Grüße,
    Tabea
    http://tabsstyle.com

  • #23

    FiosWelt (Monday, 17 July 2017 16:45)

    An eine selbstgemachte Spargelsuppe habe ich mich noch nicht rangetraut^^ Sieht aber sehr gut aus, danke für das Rezept.

  • #24

    Nathalie (Tuesday, 18 July 2017 05:06)

    oh wie lecker :))
    LG*


    Nathalie von <a href="http://www.fashionpassionlove.de/">Fashion Passion Love ♥</a>

  • #25

    melina.stampler@gmail.com (Wednesday, 13 September 2017 12:14)

    YUM! das klingt ja lecker <3