Perfekte Holzoberfäche von Schotten & Hansen aus Deutschland: Nachhaltig, umweltfreundlich, handgemacht und ästetisch wunderschön!

Seit 1984 fertigt Schotten & Hansen seine einzigartigen Böden und Interieurs. Ansässig im oberbayrischen Peiting, Deutschland, inhabergeführt und klassisch mittelständisch, hat sich das Unternehmen vom ersten Tag an einem hohen Manufakturanspruch verpflichtet, dem es bis heute treu bleibt.

 

Keine Selbstverständlichkeit für eine Firma, die sich von einem kleinen Eschenloher Restaurierungsbetrieb zu einem international gefragten Spezialisten entwickelt hat, mit rund 120 Mitarbeitern, 35.000 m² Produktionsfläche, Projekten in ca. 100 Ländern sowie Showrooms und Partnern in Deutschland, Schweiz, Österreich, England, Spanien, USA und Hongkong.

Die Perfektion der Arbeit ist durch keine Maschine zu erreichen. Viele der Werkprozesse stehen in der Tradition deutscher Handarbeit und werden mit modernster Technik kombiniert. Jedes Werkstück wird von den Meistern manuell bearbeitet, gehobelt, gebürstet, geräuchert, gefärbt und mit dem höchsten Qualitätsmaßstab gemessen, dem menschlichen Auge. Alle Materialien zur Veredelung und Pflege der Werkstoffe sind selbst entwickelt, produziert und getestet. Die Handwerkskunst wird dafür eingesetzt, um die Natur zu erhalten und sie zu veredeln.

 

Einen großen Teil des Erfolges verdankt die Schotten & Hansen GmbH ihrem Geschäftsführer und Mitbegründer Torben Hansen. Seine visionäre Kraft, seine Kreativität und Hingabe haben das Unternehmen getragen und geben ihm auch heute noch neue frische Impulse. Er selbst lässt sich nach wie vor von der Natur inspirieren, erforscht die Wälder und beobachtet, wie das Spiel der Elemente ihre Spuren im Holz der Bäume hinterlassen. Hansen sieht sich gerne als Vermittler zwischen Natur und Architektur. In seinem Labor entdeckt der gelernte Schreiner immer neue Methoden, um den einzigartigen Charakter von Holz zu betonen und stellt dabei schon mal das eine oder andere Paradigma der Holzbearbeitung auf den Kopf.

 

Merkmale der Holzoberfläche von Schotten & Hansen:

1 Sortierung: Fein, mittel, grob.

2 Farbe: Gelb, rot, braun, dunkel, schwarz.

3 Anwendung: Yacht, gewerblich, privat.

4 Produkt: Dielen, Parkett, Interieur,

Fussböden

Böden sind keine Quadratmeter. Sie sind keine Nutzflächen, sondern der Grund, auf dem wir gehen und stehen. Sie begründen unser Leben, sie erden uns. Schöne Böden tragen uns durch das Leben. Sie reifen mit uns – und mit dem Alter wächst ihre Patina. Sie stiften Geborgenheit und machen glücklich – wenn sie zu uns passen. Deshalb passt das Unternehmen seine Böden der Persönlichkeit seiner Kunden an.

Varianten: Langdiele, Kurzdiele, Parkett.

Tafelparkett

Das klassische, traditionelle „Versailler Tafelparkett“ von Schotten & Hansen verleiht dem Raum einen prachtvollen, herrschaftlichen Charakter. Die geometrischen Muster werden aufwendig per Hand gefügt und auf die einzelnen Tafeln verklebt. Ein exklusives Parkett für besondere Ansprüche.

Interieur

Schotten & Hansen konzipiert und fertigt Treppen nach individuellen Designkonzepten, von klassisch bis modern. In ihrer Farbgebung und Oberflächengestaltung greifen die Treppenstufen den außergewöhnlichen Charakter der Schotten & Hansen Holzdielenböden auf und führen ihn fließend fort. Stufenprofile, Stufenbeläge und Überhänge sind in einer Vielfalt an Formen und Konstruktionstypen erhältlich.

Möbel

Der von Francisco Cortina entworfene Milano Tisch ist ein einzigartiges Raumelement: Die Glaskonstruktion des Tisches wird durch den handgeschmiedeten Edelstahl getragen, der sich als Band durch die Mitte des Tisches zieht. Das außergewöhnliche Objekt wird in drei Größen gefertigt, für vier, acht oder zwölf Personen.

Projekte

Seit der Gründung 1984 hat sich Schotten & Hansen ein internationales Renomee erarbeitet. Hier finden Sie eine Auswahl mancher Projekte.

Informationen und Fotos sind von der folgenden Internetseite genommen:

http://www.schotten-hansen.com

 

Seid umweltfreundlich und glücklich

mit Schotten & Hansen!

 

                        Live Stylish!

                        Stay Healthy!

                          Eat Organic!

                           Be Natural!

 

Write a comment

Comments: 14
  • #1

    Tamara Narayan (Saturday, 08 April 2017 22:21)

    The wood working here is so beautiful. Sorry I can't understand the text even though I had three years of German in high school and 3 semesters in college (hangs head). Ich habe alle mein Deutsch vergessen!

    <a href="http://www.tamaranarayan.com/2017/04/g-is-for-gardasil-is-it-safe.html">G is for Gardasil—Is It Safe?</a>

  • #2

    Jana Zimmermann (Sunday, 09 April 2017 09:20)

    Guten Morgen, ich mag ja fast alles, was mit Holz zu tun hat. Wunderschön! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

  • #3

    Irene (Sunday, 09 April 2017 21:51)

    Ich liebe echtes Holz! Immer gesund und nachhaltig !

  • #4

    Rena (Sunday, 09 April 2017 22:42)

    Wie schön, dass Du heute über Schotten & Hansen schreibst, denn ich kenne diese Firma sehr gut :) Was Du alles weißt und Du hast so recht, Böden sind wirklich keine Quadratmeter sondern der Grund auf dem wir stehen und uns bewegen. Ich mag die Patina von Holzböden sehr, auch unsere Holzböden!
    Liebe Grüße, Rena
    <a href="http://dressedwithsoul.com/">www.dressedwithsoul.com</a>

  • #5

    Toks (Sunday, 09 April 2017 22:55)

    Thanks so much for your visit and comment. xoxoxo

    www.toksblog.com

  • #6

    Mary (Monday, 10 April 2017 01:28)

    These floors are absolutely gorgeous. I love wood, especially when it comes to home decor.

  • #7

    Jacqueline (Monday, 10 April 2017 10:51)

    Wow!

    Das sind schöne Bilder!

    Heute würde ich auch Holzboden nehmen für unser zu Hause!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    <a href="http://www.hokis1981.blogspot.com"rel= nofollow“>My Blog - HOKIS</a>

  • #8

    Isy (Monday, 10 April 2017 16:57)

    Lovely post!

    Bjxxx
    <a href="http://ontemesomemoria.blogspot.pt/">Ontem é só Memória</a> | <a href="https://www.facebook.com/ontemesomemoria/">Facebook</a> | <a href="https://www.instagram.com/pequenabonecadetrapos/">Instagram</a>

  • #9

    Ashley (Tuesday, 11 April 2017 18:30)

    Thanks for sharing!

    -Ashley
    http://lestylorouge.com/

  • #10

    Kati (Wednesday, 12 April 2017 11:46)

    Ach ja, Holz gucke ich mir auch wirklich gerne an!

    -Kati
    <a href="http://www.almoststylish.de//">Almost Stylish</a>

  • #11

    Moushmi (Friday, 14 April 2017 17:03)

    I love wood furniture too, and it looks amazing here :-)

  • #12

    Joanna (Friday, 21 April 2017 12:00)

    Nice design!

    Kisses

  • #13

    Axay (Saturday, 22 April 2017 04:19)

    Sehr gutter Artikle

  • #14

    Lisa Russo (Tuesday, 27 June 2017 22:28)

    Oh those floors are so beautiful. I love them!